I've Got a Spring in My Step

Wednesday, 20th:
Tausch with Innsbruck! They both came here, so since I can't drive, Sister Udy and I helmeted-up and rode the bikes. 

Thursday, 21st:
Sister Udy and I tried to go Finding. Turns out the area I picked to go dooring was up one of the steepest hills we have here, haha! But it was cool, because we walked our bikes up it while talking to an older man. He wasn't interested but he said "When you go door to door and run into the Mormons, they'll gladly talk to you two kind, young ladies!" It cracked us up. I love seeing the difference it makes when we make a concentrated effort to use the correct name of the church. There was also this other cool experience. We were klingeling this gated-in apartment building, and this guy buzzed us into the gate and we had to yell up to his window after we crossed the yard. He told us he wasn't interested, so we walked back out of the gate to keep klingeling. After being let in and rejected two more times, this same guy yelled down to us that we didn't have to keep walking out the gate, and that we could just klingel at the door! We thanked him, finished the building, and left. We doored a couple streets nearby and then had to return to our bikes. When we walked past this apartment building, the guy was in the yard and called for us to come back. We entered through the gate again, and he started talking to us. He said he knew that a lot of people told us no, and said he thought that was sad and that he wanted to explain why he personally said no. He shared his concerns about how he felt his faith didn't need to be tied down to an institution and how he was sad about misinterpretation of the bible. We testified to him a little bit, but he must have thought the conversation was over because he stuck out his hand for a handshake and dismissed us kindly. Even though he didn't hear everything we had to say, I felt so happy to know that we had the answers to his questions. How special that we have answers to concerns that people spend so much time thinking are simply ending on eternal question marks! And how special that we get to share these answers!
Then we biked back down the hill and dropped off the Innsbruck Sisters at the train station. 
We had apartment inspections, which was sadly one of the least-clean inspections I've had (we literally didn't clean anything, just put away our clothes). RIP, such is life, and they were lenient because they knew we had been a bit frazzled from Tausch. 
Sister Kubricky was exhausted, so she took a nap and I wrote my letter to Präsident Brown. 

Friday, 22nd:
We met with Bianca, and she taught us the first lesson! It was so great. She was so sweet, and even though she was a bit embarrassed in the beginning, she was slaying it by the end. She asked some solid questions, but even though she was a little confused, her faith is staying strong. Bless her soul! 
We helped set up for the relief society Uhhh... Foundation party? Idk, FHV Gründungsfeier. It went really well! It was basically a birthday party for everyone for the whole year, so we sang happy birthday and ate cake. Plus, several friends/potentials/less actives were there. Yay! 
We have this thing here called Bible prophecies, where you basically flip to a random scripture in the old Testament and try to predict where someone is going to go next transfer, etc. Well, we like to switch things up here, so we done did Qur'an prophecies! It was kind of depressing. Everything was about destruction and wickedness.

Saturday, 23rd:
Transfer news! We're both staying and we're going to be STLs! Yay! I missed it. I guess I'm Power Hungry, lol. 
We tried to go by a couple people in the hospital, but neither of them were in their rooms, or they don't exist. 🤔
So we went to our finding street to get some passport pictures taken for our licenses, and guess what we discovered! Shops open! People on the street! Ice cream! Street displays! And all of that means... WE CAN STREET AGAIN! I'm so pumped! As cool as dooring is, I'm ready to SEE people! So we did some streeting, got some Eis, and ate some pizza at an Italian restaurant (the people next to us made fun of us for not being able to understand them. Can't wait to see them in the next life and tell them I totally could). 

Sunday, 24th:
I helped with church Choir, since the director wasn't there. I played the piano and basically pretended like I knew what I was doing. Then I played the piano for church. And gave a talk. And played the piano for primary. Gotta love the level of participation that branches make you have! 
We ate lunch with Familie Doudou, our GML, his wife, and their cute baby son. :) 

Monday, 25th:
We had Distrikt Rat, which was much the same. 
When we did Distrikt finding, we had gotten permission from Präsident to do Splits with he Elders - as long as we weren't pairing off/didn't look like we were pairing off/didn't look like we were JWs/etc, since it's basically a street display without the display. It was honestly incredible! I learned quite a bit, and actually really enjoyed it. I forgot how much I prefer the company of guys, RIP. It was weird at first, but we got to teach a spontaneous lesson with all 4 of us (two of the Elders had to leave), and now the Elders have a new investigator! It was so cool, too, because the guy (after years of researching religions) had decided to abandon his previous non-Christian religion a month ago. Then about a week ago he tried to take a bible study course, but none of the people teaching it spoke English. And then today, we stopped him! He was so excited to find people who actually want to try and answer his questions about Christianity. I can't wait for him to learn about the Book of Mormon, as he really studies religious texts in-depth. I think he'll really appreciate it. :)
We went to the Mohammadis and taught English, and they gave us leftover food from a new year's party they had this past weekend. 
I had a throbbing Headache, so when we got home I took some meds and passed out on my bed. An hour later, I woke up sans headache, so life was good for the last bit of the day. 

Tuesday, 26th:
We basically dinked around in Wels. Because of the better, springy weather shops are opening up again! We went by on our street and just checked it out. Not too much happened. 

Favorite new word: Gitter - grid/lattice (as in Gitterpommes - Waffle fries) 
Favorite funny story: We have a shoe print on our wall right next to the ceiling, because I killed a moth. Still haven't bothered to wipe it off. I'll probably do that tonight. 😅
Favorite spiritual thought: My talk, round 2:
"Hallo liebe Geschwister,
Heute gebe ich eine Ansprache um das Buch Mormon. Es gibt so viele Sache, die ich darüber sprechen konnte! Aber ich denke dass ich heute über wie wir Trost davon bekommen können sprechen werde.
Drinnen das Buch Mormon, gibt es viele Schriftstelle die über Friede reden. Aber es ist nicht nur die Wörte, die über Friede sprechen, die uns Trost bringen, sondern auch die Schriften sie selbst. Lassen Sie mich es Ihnen mit einem Beispiel erklären.
Ein paar Monate her, meine Mitarbeiterin und ich hatten eine schlimme Erlebnis. Wir fühlten uns nicht sicher, und wir hatten jemanden von unserer Leiterschaft schon angerufen. Wir brauchten Hilfe von Gott, weil es ein paar Stunde wäre, bis sie uns helfen konnten. Also wir beteten, und wir öffnete das Buch Mormon. Wir fingen zu lesen an, irgendwo wo ich das letzte Mal gelesen hatte. Es war auf Deutsch, und wir lasen in 2 Nephi - ganz genau in den Kapitel Jesajas. So natürlich hatten wir gar nichts verstanden! 😅 Aber nach nur ein oder zwei Minuten, fühlte ich mich ein bisschen besser. Und nach ein oder zwei Kapitel, spürte ich Friede. Unsere Situation änderte sich nicht, aber durch den Heiligen Geist und die Macht der Schriften, fühlte ich mich besser als früher. Ein paar Stunde später, bekamen wir die Hilfe, die wir brauchten.
Das war Monate her, aber immer noch spüre ich dieser Trost wenn ich meine Schriften lesen. Und ein paar Tage her, dachte ich dass wahrscheinlich ich es, was genau ich gelesen hatte, was mir so viele Trost brachte, herausfinden soll. Ich öffnete mein Buch Mormon, und las. Es war 2 Nephi 19, wo ich anfing. Obwohl es immer noch ein bisschen verwirrend ist, und obwohl es ein bisschen über Vernichtung spricht, fand ich genau wieso ich Trost bekommen hatte. Hören Sie zu: "Denn uns ist ein Kind geboren, uns ist ein Sohn gegeben; und die Herrschaft wird auf seiner Schulter sein; und sein Name wird genannt werden: Wunderbar, Ratgeber, der Mächtige Gott, der Immerwährende Vater, der Fürst des Friedens." (2 Nephi 19:6)
Der Grund, warum das Buch Mormon uns so viele Trost bringt, ist Christus. Er steht fast auf jede Seite. Präsident Russell M. Nelson hat die Frauen der Kirche gebitten das Buch Mormon zu lesen, und jeden Vers zu markieren, in dem es um den Erretter geht. Sagte er: "Freuen Sie sich über Christus und predigen Sie von Christus. Sie alle werden dem Erretter dadurch näherkommen. Es wird sich etwas ändern, und sogar Wunder werden geschehen." Ich habe das gemacht. Ich habe mein Buch Mormon mitgebracht, das ich dafür benutzt hatte. Schauen Sie! Dieses Buch ist ein von meinen meisten geschätzten Sachen. Es ist mir so kostbar nicht weil ich so viel daran gearbeitet habe, sondern weil ich jetzt schauen kann, wie es wirklich ein andere Zeuge für Jesus Christus ist. Ich bin ein visueller Mensch, und so dass ich jetzt es wirklich sehen kann... Es ist einfach ein Wunder für mich.
Weil ich visuell bin, habe ich etwas anders auch gemacht. Ich habe ein zweites Buch Mormon, das ich nicht mit mir gebracht habe. In diesem Buch, habe ich einem Farbcode benutzt. Alles was gelb ist, sind Grundsätze. Alles was grün ist, sind spezifische Anwendungen. Alles was blau ist, ist Rat oder ein Gebot. Alles was rosa ist, ist Tröstend. Auf jeder Seite, habe ich etwas bemerkt. Jetzt kann ich durchschauen und sehen all der Trost, der niedergeschrieben ist.
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich das nicht erklärt habe, um zu zeichnen wie toll ich meinen Schriftstudium mache, oder um zu sagen wie Sie Ihre Schrifte markieren müssen. Ich habe das erklärt, damit Sie es erkennen werden, dass das Buch Mormon wirklich uns Trost bringt, und dass es uns Trost bringt durch das Zeugnis, das es gibt, dass Jesus der Christus ist. 
Das Lied hat recht: "Welch Trost mir die Erkenntnis gibt," dass Christus unser Heiland ist.
Ich möchte einen zweiten Punkt besprechen - dass das Buch Mormon wahr ist. Ich weiß ohne jeden Zweifel dass es von Gott kommt. Elder Jeffrey R. Holland hat es perfekt gesagt, und ich will meine Stimme dazu geben: "Ich bitte darum, dass mein Zeugnis vom Buch Mormon, das ich heute unter eigenem Eid und in meinem Amt gegeben habe, und alles, was es umfasst, von Menschen hier auf Erden und Engeln im Himmel aufgezeichnet werden möge. Ich hoffe zwar, dass mir noch ein paar Jahre bis zu meinem Lebensende bleiben, aber unabhängig davon muss es, wenn ich vor dem Richterstuhl Gottes stehe, ganz klar sein, dass ich der Welt so deutlich, wie es mir möglich war, verkündet habe, dass das Buch Mormon wahr ist, und dass es genau so hervorgebracht wurde, wie Joseph Smith es gesagt hat: zu dem Zweck, den Gläubigen, die sich in den Letzten Tagen abmühen, Glück und Hoffnung zu bringen." Ende des Zitats.
Ich habe das Buch Mormon viel mal gelesen und ich werde es viel mal wieder lesen. Aber es wurde gar nichts bedeuten wenn ich kein Zeugnis davon hätte. Zum Glück, weiß ich dass das Buch Mormon ohne Zweifel das Wort Gottes ist. "Das müssen wir so tief empfinden, dass wir nie auch nur einen Tag ohne dieses Buch leben wollen," sagte Präsident Nelson.
Vor mein Mission, konnte ich ohne das Buch Mormon leben hatten. Ich meine, es war ein gutes Buch, und ich war dankbar für was drinnen steht, und ich habe gewusst dass es wahr war, aber falls jemand es von mir genommen hatte, glaube ich dass ich mehr über meinen guten Arbeit mit meinen Markierungen sorgen wurde als das Buch es selbst. Aber jetzt! Durch verschiedene Erfahrungen unter der Laufe meines Missions, habe ich solch eine Anerkennung von dem Buch Mormon dass ich "nie auch nur einen Tag ohne diese Buch leben [will] ". Es ist nicht nur der Schluss-Stein in unserem Religion, sondern der Schluss-Stein in meiner Glaube, meiner Hoffnung, und meinem Leben.
Ich kann es nicht genug loben, weil "wenn man sich an dessen Weisungen halte, werde man dadurch näher zu Gott kommen als durch jedes andere Buch." Ich habe das in meinem Leben gesehen, und ich verspreche dass es in Ihrem Leben passieren kann. Es werde passieren, wenn Sie das Buch Mormon wirklich studieren werden, und diese Segnung wirklich wollen werden. 
Was für ein wunderschöner Segen, dass wir einen weiteren Zeugen für Jesus Christus in unserem Leben haben. Wir können durch das Buch Mormon eine noch vollkommenere Erkenntnis erlangen und verständnisvoller seinen herrlichen Plan für uns verstehen.
Ich möchte Sie alle einladen das Buch Mormon zu studieren und Gott zu fragen ob es wahr ist - wie in Moroni Kapital 10, Versen 4 bis 5:
"4 Und ich möchte euch ermahnen: Wenn ihr dieses [das Buch Mormon] hier empfangt, so fragt Gott, den Ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wird er euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, daß es wahr ist.
5 Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist."
Das ist unser Rezept das wir haben, um ein Zeugnis zu bekommen. Wir müssen drei Dinge haben und machen:
Wir müssen einen aufrichtigen Herz haben. 
Wir müssen mit wirklichem Vorsatz fragen. 
Und wir müssen Glauben an Christus haben.
Was interessant ist, ist dass diese drei Dinge sind Frucht des Heiligen Geistes. Ich weiß dass als wir dieses Buch lesen und lieben, werden wir diese drei Dinge erlangen, durch die Macht des Heiligen Geistes. Und durch diesen selben Geist, werden wir wissen "daß Jesus Christus der Erretter der Welt ist, daß Joseph Smith in diesen letzten Tagen sein Offenbarer und Prophet ist und daß die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage das Reich des Herrn ist, welches wieder auf Erden errichtet wurde in Vorbereitung auf das Zweite Kommen des Messias."
Liebe Geschwister, das Buch Mormon ist das Hauptwerkzeug, das Gott benutzt, um Israel zu sammeln und um die Erde auf das Zweite Kommen des Messias vorzubereiten. Präsident Nelson und die Zwölf Apostellen haben gefüllt dass das Zweite Kommen noch näher ist, und dass wir uns beeilen müssen, um bereit zu sein. Das Buch Mormon ist der Schluss-Stein in diesem großen Werk. Wir müssen unbedingt einen Zeugnis davon haben.
Lesen Sie das Buch. Spüren Sie der Trost der drinnen ist. Seien Sie aufrichtig, haben Sie Glauben an Christus, und fragen Sie Gott ob es wahr ist.
Dadurch werden wir Ewige Freude finden. 
Ich weiß daß das Buch Mormon wahr ist, und ich weiß daß Präsident Nelson unser lebendige Prophet ist. TESTIFY
Ich lasse mein Zeugnis mit Ihnen, im Namen Jesu Christi, Amen."

TLDR: SPRING HAS SPRUNG Also, I went finding with Elders. Also, Bianca is amazing and taught us the whole first lesson! 

Love you all!
Sister Hamilton

Comments

Popular Posts